Aktuelle Covid-19 Informationen

Der 13.07.2021 war in 40764 Langenfeld der einzige Tag im laufenden Kalenderjahr 2021 ohne jeden Covid-19-Infizierten (7-Tage-Regel). Der 03.08.2021 war mit 18 Infizierten in unserer Heimatstadt der letzte Tag mit einer Inzidenz von 35; schon am Folgetag gab es einen Sprung auf 25 Infizierte. Bereits der 08.08.2021 war mit 29 Infizierten der letzte Tag mit einer Inzidenz unter 50.

Der 13.07.2021 war in 40764 Langenfeld der einzige Tag im laufenden Kalenderjahr 2021 ohne jeden Covid-19-Infizierten (7-Tage-Regel). Der 03.08.2021 war mit 18 Infizierten in unserer Heimatstadt der letzte Tag mit einer Inzidenz von 35; schon am Folgetag gab es einen Sprung auf 25 Infizierte. Bereits der 08.08.2021 war mit 29 Infizierten der letzte Tag mit einer Inzidenz unter 50.

Dreizehn Tage später, am 21.08.2021, registrieren wir bereits 78 Infizierte und damit eine Inzidenz von 132. Langenfeld ist damit für diesen Tag erneut trauriger Vorreiter innerhalb des Kreises Mettmann mit einer Inzidenz von ‚nur‘ 104,4.

Im Gesundheitsinteresse aller, insbesondere der Besucher der Kanzlei und der Rechtsberatung, gilt nun erneut, dass Besprechungen nur noch mit einem Besucher stattfinden können. Das Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske oder FFP2) ist für Besucher obligatorisch, selbstverständlich auch die Hygieneregeln. Wir können ab sofort nur noch Gespräche mit Personen führen, die

  • Geimpft
  • Genesen oder
  • Getestet (nicht älter als 36 Stunden) sind

Sollte sich die Situation weiter signifikant verschlechtern, behalten wir uns vor, für Personen, die weder geimpft noch von Corona genesen sind, die Beratung auf Telefonkontakte zu beschränken.

Das Kanzlei-Team

zurück zum News-Archiv